Wie richte ich einen Autoresponder ein?

Auf unseren Hostingsystemen können Sie jederzeit einen Autoresponder einrichten, welcher z.B. automatisch nach dem Maileingang über Ihre Abwesenheit informiert.
Die Einrichtung der automatischen Antwort ist, je nach gebuchtem Webpaket unterschiedlich.


BASIC-Webpakete:
Um einen Autoresponder in den BasicPaketen einzurichten ist es nötig, dass Sie sich im Adminbereich Ihrer Domain anmelden.
Sie erreichen diesen unter http://beispieldomain.com:8443 (Ersetzen Sie Beispieldomain.com mit Ihrem korrekten Domainnamen)

Klicken Sie anschliessend auf den Reiter eMail und wählen Sie die Mailadresse aus, für welche ein Autoresponder eingerichtet werden soll.
Klicken Sie dann auf den Reiter "Auto-Antwort" und aktivieren Sie den Autoresponder.
Nach der Aktivierung werden die Eingabefelder aktiv und können entsprechend ausgefüllt werden.


BUSINESS-Webpakete:
Ein Autoresponder kann jederzeit direkt über das Server-Interface oder aber den Webmailbereich eingestellt werden.
Wir empfehlen die Erstellung über den Webmail-Zugang. Sie finden diesen unter Ihrem Domainnamen, gefolgt von /webmail/
z.B. http://www.beispieldomain.com/webmail/
(ersetzen Sie Beispieldomain bitte mit Ihrer korrekten Domain)
 
Dann klicken Sie auf "Autoresponder & Kennwortänderung"
Nach dem Anmelden mit den jeweiligen eMail-Zugangsdaten können Sie den Autopresponder einrichten.