Fehler bei FTP-Anmeldung mit FileZilla

Bei der Anmeldung mit dem FTP-Programm FileZilla an unseren Systemen tritt ein Fehler auf bzw. werden die Inhalte des Accouts nicht angezeigt.
Das Problem ist uns bekannt, und besteht seit einigen FileZilla Versionen.
Um es zu umgehen folgen Sie bitte diesen Schritten:
 
1. Nutzen Sie nicht den Schnell-Login
 
Legen Sie Ihren Acccountzugang wie folgt an:
 
1. Öffnen Sie den Servermanager und klicken Sie auf "Neuer Server"
 
3. Tragen Sie bei Server den Server lt. Ihren Zugangsdaten ein und bei Benutzer Ihren Benutzernamen
4. Bei Verschlüsselung wählen Sie zwingend "NUR UNVERSCHLÜSSELTES FTP", da FileZilla die Verbindung mit SSL nicht korrekt zu unseren Systemen aufbaut.
 
Wenn Sie alle Angaben gemäß der Beschreibung gemacht haben können Sie auf "Verbinden" oder "OK" klicken
Ihren angelegten Server finden Sie nun zukünftig im Servermanager.
 
Hinweis bei Firewalls:
Sollte eine Verbindung weiterhin scheitern, kann eine Firewalleinstellung noch problematisch sein.
Klicken Sie in diesem Fall bei FileZilla auf "Bearbeiten -> Einstellungen"
Konfigurieren Sie die FTP-Einstelungen unter dem Punkt "FTP" wie nachfolgend dargestellt.